172: Verdauung: Reizdarm, Verstopfung & Co – Wie du dieses Thema endlich für dich lösen kannst | Interview mit Lenatura

Reizdarm, Verstopfung oder Durchfall sind für viele Menschen Alltag. Viele von uns schämen sich aber, darüber zu sprechen, aber die Instagram-Umfrage, die ich mit euch gemacht habe, hat mir noch einmal gezeigt, wie verbreitet diese Dinge sind! In dieser Podcastfolge habe ich Lena, die Gründerin von Lenatura zu Gast. Sie ist als Ernährungstherapeutin Expertin auf diesem Gebiet und gibt uns Tipps dazu, wie wir unsere Verdauung wieder problemfrei machen können.

Lena ist die Gründerin von Lenatura. Sie ist online und offline ganzheitliche Ernährungstherapeutin und hat eine Praxis in Mainz mit einem Schwerpunkt auf Reizdarmtherapie. In ihrer Arbeit verbindet sie  wissenschaftliche Ernährungstherapie mit der ganzheitlichen Ayurveda Medizin. Ihre Herzenzaufgabe ist es, Menschen zu helfen, besser auf ihr Bauchgefühl zu hören, die eigenen Bedürfnisse zu leben und so ihre Verdauungsprobleme zu lösen.

Was steckt wirklich hinter Reizdarm, Verstopfung und Co? Wie so oft können diese Dinge Symptome von ganz anderen Problemen sein. Hier kommt Lena ins Spiel, denn sie betrachtet den Körper ganzheitlich. Die gesunde Verdauung steht ganz stark im Zusammenhang mit einer gesunden Seele. du kannst dich in dieser Podcastfolge auf ganz tolle Tipps freuen, um wirklich das Thema mit der Verdauung für dich zu lösen.

In meiner heutigen Podcastfolge erfährst Du…

  • warum viele Menschen heute Probleme mit der Verdauung haben.
  • warum das Problem nicht das Problem ist, sondern was eigentlich dahinter steht.
  • was die größten Verdauungs-Irrtümer sind.
  • was du konkret tun kannst, um eine gesunde, natürliche Verdauung zu haben.
  • wie du deine Werte herausfindest.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden