Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Special Q&A-Folge 30: Sättigung spüren, mentales Training lernen, Diätmentalität ablegen, uvm.
Wohlfühlgewicht by intumind

Endlich werden Eure Fragen beantwortet. In dieser Folge habe ich mir Zeit genommen, so viel wie möglich rund ums Thema Wohlfühlgewicht, Selbstliebe und Mentaltrainings zu beantworten.

Ich gehe u.a. ein auf das Lernen mentalen Trainings, auf das Annehmen eines schwierigen Körperbildes, auf das Wiedererlernen eines richtigen Sättigungsgefühls und auf das Befreien aus der Diätmentalität.

Außerdem lernst Du,

  • … welche Rolle emotionales Essen und Essensdrang spielen, wenn es um Sättigung geht und wie du lernen kannst, bei Sättigung aufzuhören.
  • … woher das Gefühl kommt, nach dem Essen nicht richtig satt zu sein und wie du die Ursachen herausfindest.
  • … wie ich mentales Training gelernt haben und warum du damit Dein Unterbewusstsein trainieren solltest.
  • … was ich zu intuitivem Essen als Weg aus einer Essstörung sage und welcher Rat Dich weiterbringt, wenn du in dieser Situation bist.
  • … worauf es ankommt, wenn du intuitives Essen lernen möchtest, und woran du erkennst, wie lange der Lernprozess bei Dir dauert.
  • … warum es so unfassbar wichtig ist, Deinen Körper jetzt anzunehmen, und wie du durch diese gewonnene Entspannung Dein Wohlfühl-Ich wirst und dann erst Dein Wohlfühlgewicht erreichst.
  • … was es bedeutet, wenn man täglichen Sport braucht, um sich liebenswert zu fühlen, und wie du Dich vom Sportzwang löst.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…