Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Folge 91: Periode, Hormone und PMS – Wie du mit den häufigsten Symptomen umgehst
Wohlfühlgewicht by intumind
Heute spreche ich mit Dir über ein Thema, das vermutlich jede von uns Frauen schon einmal beschäftigt hat: Die Symptome, die uns Frauen begleiten, wenn wir in besonderen Phasen unseres Hormonstoffwechsels sind. In meiner heutigen Folge will ich Dich nicht mit medizinischem Fachwissen dazu langweilen sondern konkret darüber sprechen, was du machen kannst, um mit mehr Leichtigkeit die Folgenden Symptome zu handeln:
  • Bauchschmerzen, Aufgeblähtheit und Verdauungsstörungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Gewichtsschwankungen
  • Heißhunger
  • Extreme Müdigkeit

Außerdem lernst Du,

  • … was mich persönlich in den letzten Wochen belastet hat bezüglich meines weiblichen Zyklus.
  • … wie du eine neue Perspektive einnehmen kannst und dadurch Freude an den Symptomen hast.
  • … wie du auf eine liebevolle Art mit den einzelnen oben genannten Symptomen umgehen kannst.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…