Folge 91: Periode, Hormone und PMS – Wie du mit den häufigsten Symptomen umgehst

Heute spreche ich mit Dir über ein Thema, das vermutlich jede von uns Frauen schon einmal beschäftigt hat: Die Symptome, die uns Frauen begleiten, wenn wir in besonderen Phasen unseres Hormonstoffwechsels sind. In meiner heutigen Folge will ich Dich nicht mit medizinischem Fachwissen dazu langweilen sondern konkret darüber sprechen, was du machen kannst, um mit mehr Leichtigkeit die Folgenden Symptome zu handeln:
  • Bauchschmerzen, Aufgeblähtheit und Verdauungsstörungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Gewichtsschwankungen
  • Heißhunger
  • Extreme Müdigkeit

Außerdem lernst Du,

  • … was mich persönlich in den letzten Wochen belastet hat bezüglich meines weiblichen Zyklus.
  • … wie du eine neue Perspektive einnehmen kannst und dadurch Freude an den Symptomen hast.
  • … wie du auf eine liebevolle Art mit den einzelnen oben genannten Symptomen umgehen kannst.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden