Episode 9: Umgang mit Fehlern und Herausforderungen | Werde zur Lösungsfinderin

Probleme als Chance sehen? Das kannst du auch. Ich helfe Dir in dieser Folge dabei, zur Lösungsfinderin zu werden, die mit dem richtigen Mindset aus Fehlern und Herausforderungen lernt und so ihrem Ziel zum Wohlfühl-Ich immer näherkommt.

Drei Schritte, eine Lösungsfinder-Mentalität aufzubauen:

  • Schritt 1: Über Probleme freuen
  • Schritt 2: Lösungsorientierte Fragen stellen
  • Schritt 3: Ins Handeln kommen

Außerdem lernst Du…

  • … welche zwei Typen Mensch es gibt, nach z.B. einer Heißhunger-Attacke mit sich selbst umzugehen und auf diese Situation zu reagieren, und zu welcher dieser Personen du Dich entwickeln solltest.
  • … warum der Umgang mit Fehlern entscheidet, wo wir am Ende landen und welche Richtung unsere Entwicklung zum Wohlfühl-Ich einschlägt, und was es für Dich bedeutet, in solchen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen.
  • … warum Fehler das Menschlichste auf der Welt sind und zu Deinem Weg zur befreiten Esserin, zum glücklicheren Menschen und zum Wohlfühl-Ich dazugehören.
  • … was es bedeutet, an einem Problem wirklich zu wachsen und etwas Positives für Dich mitzunehmen, und wie du es in drei Schritten lernen kannst, Probleme von nun an für Dich zu nutzen.
  • … warum man sich über Probleme regelrecht freuen sollte und welche positiven Effekte es auf Dein Denken und Handeln hat.
  • … welches Mindset für den Umgang mit Fehlern und Herausforderungen notwendig ist und wie du Deinem Gehirn die richtigen lösungsorientierten Fragen stellst.
  • … warum lösungsorientiertes Denken und positives Vokabular alleine nicht ausreichen, um Dich weiterzuentwickeln, und wie du es schaffst, auch ins notwendige Handeln zu kommen.
  • … welcher Satz Dich ab sofort weiterbringt und Dich von nun an begleiten sollte.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn du mich mit einer positiven Bewertung unterstützt und an meinem Gewinnspiel teilnimmst (nur noch bis morgen, 10. Oktober!) . Mehr Informationen zu dem Gewinnspiel anlässlich meines Podcast-Launches gibt es unter folgendem Link:

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

3 Antworten

  1. Die Podcasts von Mareike sind einfach super motivierend und ansteckend. Mit ihrer netten überzeugenden Art, zieht sie jeden in den Bann, etwas an seinem Leben zu ändern und das auf eine sehr nette Art und Weise.

  2. du bist einfach toll, Mareike! du weißt gar nicht wie vielen Menschen du hilfst. Danke für alle deine Arbeit und Kraft die du in dieses Projekt reinisteckst. Es wird sich auszahlen

  3. Liebe Martina, das ist schön zu hören. Ganz lieben Dank Dir! Genau was du sagst, ist auch mein Ziel :)

    Liebe Sophie, auch danke für Deinen echt wundervollen Kommentar. Das sind so liebe Worte!! <3

    Liebe Grüße an Euch beide
    Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden