Folge 86: Effektiv lernen und überzeugen – Special zu meinem Examen

Während meiner Lernzeit haben mich unzählige Nachrichten erreicht, wie ich in meiner Prüfungszeit so selbstsicher und lebensfroh bleibe. In der heutigen Folge verrate ich Dir, wie ich es geschafft habe, effektiv zu lernen und trotzdem eine entspannte Einstellung in Bezug auf Essen beizubehalten. Diese Folge ist vollgepackt mit wertvollen Tipps aus all meinen Erfahrung meines Medizinstudiums und meiner Prüfungszeit und wie ich es letztendlich geschafft habe, mit einer Eins zu bestehen.

Außerdem lernst Du,

  • .…. wie ich es geschafft habe die schönste Lernzeit der Welt zu haben und meine Prüfer zutiefst beeindruckt habe
  • … wie auch du es schaffen kannst, eine positive Stimmung aufzubauen bzw. zu halten
  • … warum eine angespannte und ängstliche Grundstimmung Deine Prüfungsergebnisse negative beeinflussen können
  • … wie du Deine Lernzeit optimal strukturieren und planen kannst
  • … was du tun kannst, wenn du das Gefühl hast, du wirst unkonzentriert und bekommst nichts mehr in deinen Kopf
  • … wie du optimale Lern-Skills aufbaust und mit Freude effektiv lernst
  • … wie du durch mentales Training innere Sicherheit aufbaust und voller Selbstbewusstsein jede Prüfungssituation meisterst

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden