Folge 77: Körperlicher Hunger – Wie du ihn noch besser erkennst

In dieser kurzen und knackigen Montagsfolge geht es um wirkliche körperliche Hungersignale und wie du sie besser erkennst. Fällt es Dir z.B. noch schwer, echten Hunger zu erkennen und nicht mit emotionalem Hunger oder anderen Bedürfnissen zu verwechseln? Dann wird Dich diese Folge mit kleinen Übungen inspirieren, Deinen körperlichen Hunger noch besser zu erkennen und dadurch intuitiver und befreiter essen zu können.

Außerdem lernst Du,

  • … wo sich echter körperlicher Hunger bei Dir im Körper bemerkbar machen kann.
  • … was typisch für emotionalen Hunger ist und wie du ihn erkennst.
  • … welche Atemübung ich für zwischendurch nutze, um die Signale meines Körpers besser zu erkennen.
  • … warum nicht-körperlicher Hunger oft plötzlich entsteht und auf was wir dann Lust haben.

VErmeide diesen FehleR!

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Mein Podcast

Mein Buch

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Link. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.