Folge 75: Esstagebuch mal anders: Wie du im Alltag Dein Essverhalten positiv reflektierst

Ich habe in dieser knackigen Montagsfolge ein tolles Tool für Dich, das du nutzen kannst, um Dein Essverhalten an jedem Tag positiv zu reflektieren. Und ich garantiere: Es macht Spaß, du optimierst Dein intuitives Essverhalten und bleibst am Ball. Das Tool ist sehr praktisch und direkt umzusetzen. Hör rein und probiere es aus!

Außerdem lernst Du,

  • … warum ich das Tool so klasse finde und warum es funktioniert.
  • … wie du Dein Essverhalten mit simplen Fragen positiv beeinflussen kannst.
  • … wie du dadurch Deine Hunger- und Sättigungssignale besser kennenlernst.
  • … warum die Umsetzung mit Leichtigkeit und Freude am besten funktioniert.
  • … wie du Dich mit dem Tool Schritt für Schritt weiterentwickelst.

Meine Beispielfragen aus der Folge:

  • Habe ich vor dem Essen Hunger gespürt und wenn ja, wie hat er sich angefühlt?
  • Was habe ich gegessen? Wie hat es mir geschmeckt und wie ist es mir bekommen?
  • Habe ich Sättigung gespürt und wenn ja, wie habe ich gemerkt, dass ich satt bin?
  • Wie war meine Gefühlswelt heute?
  • Was kann ich morgen besser machen, um noch mehr mein Ziel zu erreichen?

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden