Folge 65: Abendlicher Heißhunger und Naschen – Wie du Dich davon befreist

Kennst du das? du fällst abends nach einem langen, anstrengenden Tag auf die Couch und mit einem Male bekommst du so richtig Lust auf Essen? Und das, obwohl du eigentlich gar keinen richtigen Hunger hast? In dieser Folge spreche ich mit Dir, wie es dazu überhaupt kommt und was du konkret tun kannst, um Dich von Deinem abendlichen Heißhunger zu befreien.

Außerdem lernst Du,

  • … die häufigsten Gründe für abendliches Naschen und wie du sie eliminierst.
  • … wie du Dein Pawlow-Gewohnheitstier erfolgreich umprogrammierst.
  • … welche eine einfache Umstellung mir extrem geholfen hat, nicht mehr abends ohne Hunger zu essen und wie du ihn für Dich umsetzen kannst.
  • … mit Hilfe welcher schnellen Technik du immer die richtige Lösung für Dich parat hast, ohne essen zu müssen.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

2 Antworten

  1. Vielen lieben Dank für deine Tipps. Habe wirklich einen Trigger. Aufs Sofa sitzen, Gummibärchen essen 🙈
    Ich habe nur überhaupt keine Ideen wie ich 50 Alternativen finden soll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden