Folge 63: Genetisches Idealgewicht – Wie du es erkennen kannst und was es bedeutet inkl Q&A

Was ist das genetische Idealgewicht, wo liegt es bei Dir und kann es sich vom Wohlfühlgewicht unterscheiden? Ich helfe Dir dabei herauszufinden, was für Dich das optimale Gewicht ist, ob du es schon erreicht hast und ob das überhaupt wichtig zu wissen ist. du erhältst Antwort auf die wichtigsten Fragen zum Thema Körpergewicht, die mir bei Instagram und Facebook gestellt wurden.

Außerdem lernst Du,

  • … warum viele Menschen über ihrem Idealgewicht liegen und welche Bedingungen du brauchst, um das für Dich beste Gewicht zu erreichen.
  • … warum das Körpergewicht so individuell ist, unabhängig von der genetischen Veranlagung.
  • … was es bedeutet, natürlich schlank zu sein und welche Rolle die Genetik spielt.
  • … warum Dein Wohlfühlgewicht in Deinem Kopf und in Deiner Gefühlswelt beginnt und warum du es bereits jetzt haben kannst.
  • … welche Fragen Dir helfen, wenn du Dein Wohlfühlgewicht und Dein genetisches Idealgewicht noch nicht erreicht hast.
  • … inwieweit die Medienwelt unser Gewicht beeinflusst.
  • … welche Meinung ich zur Setpoint-Theorie habe und ob sich der Setpoint verändern kann.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

3 Antworten

  1. Diesen Podcast musste ich unbedingt in einer FB-Gruppe teilen. In dieser Gruppe sind Damen, mit denen ich ins Fitness-Center gehe. Leider fällt mir auf, dass dort locker 90% der Mitglieder sich darauf konzentrieren, wie sie nach Außen mit ihrem Aussehen wirken und nicht mit der Ausstrahlung.
    Wenn ich Komplimente dort entgegennehme, dann ist es für meine Persönlichkeit und das ist viel mehr wert. Ich habe bei dir vor ca. 1,5 Jahren das Programm gemacht und ich bin immer noch überzeugter Nicht-Diätler obwohl ich noch immer nicht abgenommen habe. Obwohl ….. so genau weiß ich das nun gar nicht, da ich vor einem Monat meine Waage weggeräumt habe. :-) und nun geht es mir noch besser. Seitdem ich mich richtig ansehe und nicht eine Zahl ansehe erkenne ich, dass sich mein Körper zum positiven verändert hat. Er ist durch das Krafttraining fester geworden und das Training macht echt Spaß, ich möchte am liebsten jeden Tag hingehen. Diese Motivation kam dadurch, dass ich durch intueat gelernt habe wieder intuitiver zu leben. Somit auch weniger online und mehr live lebe.
    Danke, dass es dich gibt und ich werde nicht aufhören, dich weiter zu empfehlen. Ich hoffe es gelingt dir eines Tages, die Diätindustrie zur Aufgabe zu zwingen. ;-)
    LG
    Edith

  2. Ich höre mir gerade die Folge 63 über das genetische Gewicht an. Ich bin ja wirklich vollkommen vom Programm überzeugt. Aber jetzt gerade doch geschockt über die in dieser Folge genannte Studie. Ich kann gar nicht glauben, dass es diese wirklich gab. Oder ist sie bereits über 60 Jahre alt?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden