Episode 6: Essenstipps im Alltag Teil 2 – weitere Alltagssituationen

du möchtest weitere Tipps erfahren, wie du im Alltag auf Deinen Körper hören kannst? In dem zweiten Teil der Reihe „Essen im Alltag“ zeige ich Dir, wie du Freude und Leichtigkeit beim Essen erreichst und spielerisch u.a. mit festen Essenszeiten oder Gelüsten vor dem Fernseher umgehst, um Dein Wohlfühlgewicht langfristig zu erreichen.

Falls du Teil 1 dieser Reihe noch nicht gehört hast, geht’s hier entlang.

Wir sprechen heute über folgende Situationen:

  • Feste Essenszeiten mit der Familie und/oder dem Partner
  • Urlaub
  • Buffet/ All you can eat
  • Abends vor dem Fernseher

du lernst außerdem …

  • … mit welchen Tricks sich intuitives Essen mit dem Familienalltag vereinbaren lässt und wie du es mit spielerischer Leichtigkeit lernen kannst.
  • … mit welchen Übungen ich es damals geschafft habe, meinen Partner und mein Umfeld von meinem neuen Essverhalten zu überzeugen und wie du Dich von jeglichen Gegenfragen befreist.
  • … wie Dich weder feste Essenszeiten noch Essenseinladungen oder ein Buffet von der Zusammenarbeit mit Deinem Körper abhalten und wie du in diesen Situationen richtig auf Deine Körpersignale reagieren kannst.
  • … welche Erfahrungen ich im Urlaub in der Verbindung zu meinem Körper gemacht habe und warum Dir gerade die Gelassen im Urlaub beim Erreichen Deines Wohlfühlgewichts hilft.
  • … worauf es ankommt, wenn Du Gelüste beim abendlichen Fernsehgucken hast und wie du Dich mit kleinen Veränderungen endlich davon lösen kannst.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn du mich mit einer positiven Bewertung unterstützt und an meinem Gewinnspiel teilnimmst. Mehr Informationen zu dem Gewinnspiel anlässlich meines Podcast Launches gibt es unter folgendem Link:

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden