Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Folge 58: Intermittierendes Fasten – Warum ich Intervallfasten sinnlos finde
Wohlfühlgewicht by intumind

Hörst du in letzter Zeit auch ständig von diesem “intermittierenden Fasten” oder auch “Intervallfasten”? In dieser Podcast Folge kläre ich auf, wieso ich es NICHT empfehlen würde.

Außerdem lernst Du,

  •  … was überhaupt intermittierendes Fasten ist und aus welchem aktuellen Grund ich Dir dazu eine Podcast Folge aufnehme
  • … über welchen Mechanismus in Deinem Gehirn das intermittierende Fasten zu einer Essstörung führen kann
  • … die Wahrheit über Entgiften und Entschlackung und wieso du dafür keine Ernährungsregeln und Fastenzeiten brauchst
  • … warum ich denke, dass du durch intermittierendes Fasten auf lange Sicht sogar zunimmst
  • … die eine Sache, die ich am Fasten gut finde (und wie du sie ohne Fasten umsetzen kannst)

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…