Folge 56: Stoffwechsel ankurbeln? Meine besten Tipps für mehr Energie

Jeder möchte seinen Stoffwechsel auf Hochtouren bringen um abzunehmen. Doch was bedeutet das überhaupt und wie kannst du ihn gezielt ankurbeln? Ich teile mit Dir in der Folge mein ganzes Wissen zu dem Thema. du lernst auch, welchen Einfluss Ernährung hat und welche Indizien dafür sprechen, dass der Stoffwechsel bei Dir aktuell hoch oder niedrig ist. Eine spannendende Folge mit tollen Tipps.

Außerdem lernst Du,

  • … warum Diäten Missbrauch für den Körper sind.
  • … woran du körperlich und psychisch merkst, dass Dein Stoffwechsel womöglich stark heruntergefahren ist.
  • … wie sich Deine Fettzellen OHNE ein Kaloriendefizit abbauen.
  • … was sich bei mir verändert hat, als ich mir keine Gedanken mehr ums Essen gemacht habe.
  • … wie Dein Stoffwechsel auf alle Zellen Deines Körpers wirkt und was Unglaubliches passieren kann.
  • … welche tollen Indizien du direkt spürst, wenn Dein Stoffwechsel auf Hochtouren läuft.
  • … was du konkret tun kannst, um Deinen Stoffwechsel anzukurbeln.

ERWÄHNTE LINKS…

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

5 Antworten

  1. Sehr gut, so erreichen wir mehr und mehr Menschen und helfen ihnen zu einem diätfreien und selbstbestimmten Leben :-) Liebe Grüße zurück, Deine Mareike

  2. Hallo liebe Mareike!

    Vielen lieben Dank für deine Liebe, Mühe und Begeisterung, um so vielen Menschen wie möglich weiterzuhelfen.
    Ich bin sehr dankbar für die vielen kostenfrei zur Verfügung gestellten Podcast-Beiträge.

    In dieser Folge hast du auch davon berichtet, wie du in Biochemie ehrfürchtig gestaunt hast über das ausgeklügelte System!
    Darüber habe ich mich zunächst sehr gefreut!
    Dann wurde die Evolution dafür gelobt.
    Ich finde es schade, wenn so oft (auch von anderer Stelle) die Schöpfung mehr verehrt wird als der Schöpfer, der alles so liebevoll für uns Menschen hergerichtet hat.
    Der Zufall jedenfalls macht nichts mit und aus Liebe!
    Und die Evolutionstheorie ist und bleibt lediglich eine THEORIE, die allgemein (aus den unterschiedlichsten Beweggründen) anerkannt wird.

    https://www.jw.org/de/biblische-lehren/wissenschaft/wer-hat-erfunden/

    Weiterhin viel Erfolg und Freude!!

    LG,
    Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden