Episode 5: Essenstipps im Alltag Teil 1 – Fünf Alltagssituationen

Weißt du noch nicht genau, wie du im Alltag auf Deinen Körper hören kannst? Ich erkläre Dir, wie du Dich in verschiedenen Alltagssituationen mit einer lösungsorientierten Leichtigkeit so verhalten kannst, wie Dein absolutes Wohlfühl-Ich und dadurch entspannt und genussvoll Dein Wohlfühlgewicht erreichen wirst.

Wir sprechen über folgende Situationen:

  • Morgens vor der Arbeit
  • Essen unterwegs
  • Bei festen Essenszeiten, wie zum Beispiel in der Kantine
  • Essen in Gesellschaft
  • Essen vor / beim Sport

du lernst außerdem …

  • … welche eine Frage Dir in jeder Situation dabei hilft, die richtigen Entscheidungen in Bezug auf Dein Essverhalten zu treffen.
  • … warum eine entspannte, lösungsorientierte Einstellung Dir enorm dabei hilft, Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und wie du Dir das mit ein paar simplen Übungen zu Nutze machen kannst.
  • … mit welchen einfachen Tipps du auch unterwegs auf den Hunger vorbereitet bist und dadurch endlich den Bedürfnissen Deines Körpers gerecht wirst.
  • … welcher absolute AHA-Moment mir geholfen hat, in Restaurants und in der Mensa endlich richtig satt zu werden und wie auch du diese Erkenntnis für absolute Zufriedenheit beim Essen nutzen kannst.

Das im Podcast erwähnte Gewinnspiel seit dem 10. Oktober 2018 vorbei. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich trotzdem riesig freuen, wenn du mich mit einer positiven Bewertung unterstützt.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

2 Antworten

  1. Hallo liebe Petra, wenn du nach unten scrollst, an den Shownotes vorbei, findest du die Aufzeichnung. Dort einfach auf den Play-Button drücken und es müsste klappen. :) Falls es dann noch Probleme geben sollte, wende Dich gerne an mein Team: [email protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden