Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Folge 49: Anspannung beim Essen – Wie du sie für Dich nutzt
Wohlfühlgewicht by intumind

Nachdem die Folge 47 „Angst vor dem Zunehmen“ bei Euch so gut ankam, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Diesmal geht es um die Angst und Anspannung beim Essen, die unbändig erscheint und immer wiederkehrt. Wenn also Deine Angst z.B. vor dem Zunehmen oder dem Versagen anhält, dann lernst du heute vier Schritte kennen, mit denen du sie in Motivation transformierst und dadurch alle Ziele erreichst. Ich selbst habe dadurch so viel im meinem Leben verändern können und mir ist es wichtig, dass du das auch lernst.

Außerdem lernst Du,

  • … welche Anspannung und Angstzustände ich vor meinem Examen hatte und warum ich das nicht hinnehmen wollte.
  • … wie du Angst im Motivation umwandelst, um unaufhaltsam zu werden.
  • … wann genau emotionale Intensität wichtig ist und wie man sie für sich nutzt.
  • … warum das Versagen, das „nicht-meistern“, keine Alternative für Dich sein darf.
  • … welche Inspirationen ich Dir vorschlage, um noch heute den ersten Schritt zu gehen.
  • … wie du jede schwierige Situation meisterst und Dich selbst von der Lösungsfinder-Mentalität überzeugst.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…