Folge 49: Anspannung beim Essen – Wie du sie für Dich nutzt

Nachdem die Folge 47 „Angst vor dem Zunehmen“ bei Euch so gut ankam, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Diesmal geht es um die Angst und Anspannung beim Essen, die unbändig erscheint und immer wiederkehrt. Wenn also Deine Angst z.B. vor dem Zunehmen oder dem Versagen anhält, dann lernst du heute vier Schritte kennen, mit denen du sie in Motivation transformierst und dadurch alle Ziele erreichst. Ich selbst habe dadurch so viel im meinem Leben verändern können und mir ist es wichtig, dass du das auch lernst.

Außerdem lernst Du,

  • … welche Anspannung und Angstzustände ich vor meinem Examen hatte und warum ich das nicht hinnehmen wollte.
  • … wie du Angst im Motivation umwandelst, um unaufhaltsam zu werden.
  • … wann genau emotionale Intensität wichtig ist und wie man sie für sich nutzt.
  • … warum das Versagen, das „nicht-meistern“, keine Alternative für Dich sein darf.
  • … welche Inspirationen ich Dir vorschlage, um noch heute den ersten Schritt zu gehen.
  • … wie du jede schwierige Situation meisterst und Dich selbst von der Lösungsfinder-Mentalität überzeugst.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

3 Antworten

  1. Hallo!
    Kann es sein, dass da beim Hochladen was schiefgelaufen ist und das die gleiche Folge wie die Nummer 47 ist? Oder ist das nur meine Einbildung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden