Folge 41: Drei Schlüssel der Dankbarkeit – Wie sie Dein Leben lebenswerter machen

Wenn du wahre Dankbarkeit fühlst, erkennst Du, dass es Dir gut geht und das Leben lebenswert ist. In dieser Folge möchte ich Dir erklären, was bei Dankbarkeit besonders wichtig ist und wie du es schaffst, Deine Stimmung und Deine Zufriedenheit im Alltag zu steigern. Meine eigene Dankbarkeitsroutine wird Dich auch inspirieren.

Außerdem lernst Du,

  • … warum ich es selbst vernachlässigt, aber wiedergefunden habe.
  • … wie du auf ein nächstes Level gelangst.
  • … warum man Dankbarkeit erst erleben kann, wenn man es versteht.
  • … welchen Gefühlszustand du brauchst, um Dankbarkeit richtig zu nutzen.
  • … welche Übung ich für Dich habe.
  • … was sich bei Dir verändert, wenn du Dankbarkeit im Körper spürst.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

2 Antworten

  1. Liebe Mareike, vielen Dank für diesen hervorragenden Podcast,
    jetzt scheint bei mir innerlich die Sonne trotz Hamburger Schietwetter!

    Es tut wirklich sehr gut, Dankbarkeit zu fühlen und ich staune, wie viele Gründe für Dankbarkeit mir einfallen. Besonders inspirierend finde ich die Idee, Dankbarkeit in die Zukunft zu verlagern, das bahnt Erfolg.

  2. Ohh wunderbar, das freut mich! Es ist erstaunlich wie reich wir uns fühlen, wenn wir uns bewusst machen, wofür wir alles dankbar sein können :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden