Folge 35: Selbstannahme – Mit diesen Gedanken liebst du Deinen Körper ein Stück mehr

Dein Körper soll die Liebe bekommen, die er verdient hat. Mit dieser kurzen Folge möchte ich Deine Ansicht weiten, wenn du Dich selbst noch nicht voll annehmen kannst. du wirst innerlich spüren, warum es Zeit ist, Deinem Körper etwas zu schenken und wie du damit das Beste für Deine Gesundheit tust.

Außerdem lernst Du,

  • … was ich aktuell im Krankenhaus erlebe und wie du Gesundheit als das größte Geschenk ansiehst.
  • … warum das Bewusstsein eine große Rolle bei der Selbstannahme ist und wie du Deinen Körper als bestes Teammitglied siehst
  • … was unser Körper täglich leistet und warum du aktuell das Gewicht hast, das du hast.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

14 Antworten

  1. Die neueste Folge (35) ist absolut wohltuend und ermutigend für mich, vielen Dank! Ich bin so froh, dass bei Dir der Focus auf der Dankbarkeit für diesen wunderbaren Körper liegt und nicht darauf, dass man ein Zielgewicht anpeilt und mit Tunnelblick auf eine bestimmte Zahl hinarbeitet. Und dass du immer wieder betonst, dass Selbstliebe und eine positive Lebenseinstellung der Kern für einen heilsamen Umgang mit sich selbst sind.

  2. Das freut mich, lieben Dank für das Feedback! Unser Körper ist ein Wunder und ein Geschenk, das wir annehmen sollten. <3

  3. Unser Körper ist ein Wunder. Deshalb müssen wir achtsam und liebevoll mit ihm umgehen. Danke, Mareike, dass du mir dafür neu die Augen öffnest! :)

  4. Hallo liebe Beate,
    genau so ist es! Ich freue mich so so sehr, dass die Folge Dir so viel gibt. Alles Liebe, Deine Mareike :-)

  5. Ja Liebe und Dankbarkeit das ist ein ganz wichtiger Punkt !!!
    Zu schätzen was wir haben und zufrieden sind,das ist wichtig!
    Danke Mareike

  6. unglaublich, was es bei mir auslöst, wenn ich mich selber umarme, meinen blick darauf richte, wie wertvoll mein Körper ist. Danke Mareike

  7. Liebe Mareike, es sind so oft die selbstverständlichen und kleinen Dinge, die wir aus den Augen verlieren. Danke für deine Worte, uns immer wieder daran zu erinnern, welches Geschenk wir mit unserem Körper haben, dass wir liebevoll mit ihm umgehen und dankbar für dieses Wunder sein sollten.

  8. Ich wusste schon, dass mein Körper ein Wunderwerk ist. Aber richtig verstanden und gefühlt habe ich es erst nach zwei schweren Rückoperationen. Heute kann ich mich wieder wunderbar bewegen, Rad fahren und mein Körper ist frei von einem Tumor. Ich bin unendlich
    dankbar auch den Chirurgen, die mein Körper befreit haben. Danke Liebe Mareike uns wieder
    zu erinnern, dass ohne unserem Körper könnten wir nicht leben. Ich gehe heute liebevoll
    mit meinem Körper um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden