Episode 28: Körperlicher Hunger vs. nicht-körperlicher – So erkennst du den Unterschied und handelst intuitiv

Unglaublich viele Situationen und Trigger führen dazu, dass du vielleicht häufig ohne echten körperlichen Hunger isst. Ich helfe Dir in der Folge, ein ganz neues Bewusstsein für Gelüste, Essensdränge und grundsätzlich Essen ohne Hunger zu entwickeln. Mit meinen drei effektiven Schritten kannst du das Problem gleich für Dich lösen.

Außerdem lernst Du…

  • … warum ich die letzten Tage nicht immer mein Wohlfühl-Ich war und welche Schlüsse du aus meiner Gedanken- und Gefühlswelt ziehen kannst.
  • … warum Bedürfnisse nach Ruhe, Schlaf oder Bewegung nicht immer die Ursache für Essen ohne Hunger sind und wie du herausfindest, welche wahren Trigger es bei Dir sind.
  • … wie sich körperlicher von nicht-körperlichem Hunger unterscheidet und wie du Dein Unterbewusstsein verändern kannst, um besser mit Deinen Signalen in Verbindung zu stehen.
  • … was die für mich effektivste Möglichkeit ist, mit Gelüsten oder Essensdrängen umzugehen und warum du noch heute mit dem ersten Schritt starten kannst.
  • … warum es so wichtig ist, Essensdrang als Gewohnheit zu erkennen und was du durch einfaches Verständnis der Situation schon bewirken kannst.
  • … was es bedeutet, auf ein höheres Level zu kommen und wie du dadurch nicht mehr ohne körperlichen Hunger isst.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden