Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Episode 26: Intuitiv essen in Gesellschaft – Wohlfühl-Ich sein bei Familie und Freunden
Wohlfühlgewicht by intumind

Hast du manchmal Sorge, Dein neues Wohlfühl-Ich vor Deiner Familie oder Deinen Freunden auszuleben? Fällt es Dir manchmal schwer, zu Deinem Essverhalten zu stehen und mit gesellschaftlichen Situationen umzugehen? Die Folge wird Dir dabei helfen, auch im Beisammensein mit Familie und Freunden Dein Wohlfühlen-Ich zu sein und Deine intuitive und befreite Lebenseinstellung zu leben.

Außerdem lernst Du,

  • … wie ich meinen Eltern damals das erste Mal nach meiner Veränderung begegnet bin und was du tun solltest, wenn Deine Eltern kritisch reagieren.
  • … wie man mit Menschen umgehen sollte, die in Deinem Beisein über Diäten sprechen und wie du es schaffst, die Haltung Deines Wohlfühl-Ichs zu behalte, wenn Dein Umfeld Dich nicht versteht oder verstehen möchte.
  • … wie ich bei einem Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden mit meinem Körper in Verbindung stehe, und welche Tipps du ausprobieren kannst und dabei niemals ein schlechtes Gewissen hast.
  • … warum ich heute auch mal dankend ablehnen kann, und wie du Deine Bedürfnisse in den Vordergrund stellst.
  • … wie ich mit meiner Familie und meinen Freunden kommunizieren, wenn es ums Essen geht, und welche Übung Dir hilft, mit unangenehmen Kommentaren zu Deinem Essverhalten umzugehen.
  • … was ich mache, wenn mir alles zu viel wird, und wie du mit plötzlicher Hilflosigkeit und Überforderung umgehen kannst.

>> Hat Dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes freuen.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…