Episode 26: Intuitiv essen in Gesellschaft – Wohlfühl-Ich sein bei Familie und Freunden

Hast du manchmal Sorge, Dein neues Wohlfühl-Ich vor Deiner Familie oder Deinen Freunden auszuleben? Fällt es Dir manchmal schwer, zu Deinem Essverhalten zu stehen und mit gesellschaftlichen Situationen umzugehen? Die Folge wird Dir dabei helfen, auch im Beisammensein mit Familie und Freunden Dein Wohlfühlen-Ich zu sein und Deine intuitive und befreite Lebenseinstellung zu leben.

Außerdem lernst Du,

  • … wie ich meinen Eltern damals das erste Mal nach meiner Veränderung begegnet bin und was du tun solltest, wenn Deine Eltern kritisch reagieren.
  • … wie man mit Menschen umgehen sollte, die in Deinem Beisein über Diäten sprechen und wie du es schaffst, die Haltung Deines Wohlfühl-Ichs zu behalte, wenn Dein Umfeld Dich nicht versteht oder verstehen möchte.
  • … wie ich bei einem Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden mit meinem Körper in Verbindung stehe, und welche Tipps du ausprobieren kannst und dabei niemals ein schlechtes Gewissen hast.
  • … warum ich heute auch mal dankend ablehnen kann, und wie du Deine Bedürfnisse in den Vordergrund stellst.
  • … wie ich mit meiner Familie und meinen Freunden kommunizieren, wenn es ums Essen geht, und welche Übung Dir hilft, mit unangenehmen Kommentaren zu Deinem Essverhalten umzugehen.
  • … was ich mache, wenn mir alles zu viel wird, und wie du mit plötzlicher Hilflosigkeit und Überforderung umgehen kannst.

>> Hat Dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes freuen.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

5 Antworten

  1. Das hat mir gefallen, weil deine Tipps anwendbar sind. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich durch deine Podcast-Folgen in eine gute Stimmung versetzt werde, die mich wieder zu mit führt. Das ist besonders hilfreich, wenn ich gerade in einer kleinen oder mittelgroßen Krise bin.
    Danke Mareike!

  2. Super Podcast! Danke, Mareike. Deine Stimme tut mir gut und Deine Tips sind so hilfreich.
    Alles Gute von Elisabeth.

  3. Interessant für mich, daß man die Erfolge von der Familie infrage gestellt bekommt, ja sicher bei großer Abnahme aus Sorge, wenn doch aber alle sehen, daß man gut ißt und nicht kalorienarmes Essen wählt oder verzichtet. Aber dann sehen sie wohl andere Eßprobleme…
    Und auch wenn andere sich von Diäten unterhalten und man einwendet, daß man intuitiv essen gelernt hat und man strahlt ja auch aus, wie toll das ist, kann ich mir garnicht vorstellen, daß so ein Thema ein Problem darstellt.
    Aber gut zu wissen, was so vorkommen kann. War super dieser Podcast, vor allem Weihnachtsmarkt 😃

  4. Hey, hier ist Alex aus Mareikes Team. :-)
    Vielen lieben Dank für dein Feedback zur Podcastfolge und alles Liebe für dich! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden