Episode 20: Was soll ich essen? – Ohne Verbote die richtigen Entscheidungen treffen

Essen ohne Verbote – Macht Dich diese Freiheit unsicher, was du essen sollst? Und was ist mit Süßigkeiten? Ich helfe Dir mit der Folge dabei, ab sofort die richtigen Essensentscheidungen zu treffen. So fühlst du Dich wohler, weißt, was Dein Körper braucht, bist immer angenehm satt und kommst Deinem Wohlfühlgewicht näher.

Außerdem lernst Du,

  • … wie ich Nahrungsmittel wähle, warum ich frei von Verboten esse und warum auch du alles essen kannst, was du willst.
  • … wie ich gelernt habe, meinem Körper bei der Auswahl zu vertrauen und wie du Dich bei Deinem Essverhalten ab sofort sicherer fühlst.
  • … wie ich täglich entscheide, was mich maximal sättigt, was Makro- und Mikronährstoffe damit zutun haben und wie du endlich wieder richtig satt wirst.
  • … was ich beispielhaft esse, auch wenn ich unterwegs bin und wie du dafür sorgst, bei Hunger immer richtig zu entscheiden.
  • … was ich über Süßigkeiten denke, was die 90/10-Regel damit zutun hat und was du tun kannst, um die Signale Deines Körper noch besser zu deuten.
  • … warum ich nicht perfekt bin, welche Erfahrung ich erst letztens mit Schokolade gemacht habe und was es Dich im Umgang mit Süßem lehrt.
  • … worauf es ankommt, wenn man Hunger spürt, und wie du herausfindest, was Dir dann schmeckt und guttut.

>> Hier kommst du zu meinen Gratis-Inhalten, die ich Dir zur Verfügung stelle: www.mareikeawe.de/gratis

>> Hat Dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes freuen.

VErmeide diesen FehleR!

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Mein Podcast

Mein Buch

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

2 Antworten

  1. Liebe Mareike,

    vielen Dank für Deinen Podcast, der mir hilft die Dinge zu essen, die ich mag. Ich habe oft Diäten gemacht, aber ich habe nach einigen Monaten wieder zugenohmen. Jetzt will ich versuchen abzunehmen durchdass ich gerade die Dinge esse, die ich mag und mich sättigen (vollkorn Brot). Ich habe bemerkt, dass die Dinge, die ich mag, auch die Dinge sind, die ich aß als ich klein war.

    Danke für Deine Unterstützung, ich war am Anfang skeptisch, aber jetzt finde ich, dass du eine tolle Arbeit machst.

    Marina Traversaro

  2. Hallo liebe Marina, danke für Deinen lieben Kommentar. Ich find’s so schön, dass du den Ansatz entdeckt hast. Essen soll wieder etwas Normales sein, eine Freiheit und eine Befreiung. Und das kann man erreichen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du genau das schaffst :) Melde Dich sehr gerne, wenn du Fragen hast!

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Link. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.