Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Episode 17: Bastienne Neumann über verzerrtes Selbstbild, Ernährungswissenschaften und Essensgelüste
Wohlfühlgewicht by intumind

Der Weg zum Wohlfühlgewicht beginnt im Kopf – zu der Erkenntnis ist auch Ernährungswissenschaftlerin Bastienne Neumann gekommen. In einem spannenden Interview erzählt sie, wie ihr Kampf mit dem Körpergewicht und dem eigenen verzerrten Selbstbild schon früh angefangen hat, welche Schlüsse sie aus ihrem Ernährungspsychologiestudium gewonnen hat, und was du aus Ihren Erfahrungen für Deinem Weg zum Wohlfühlgewicht mitnehmen kannst.

Außerdem lernst Du,

  • … welche schwierige Vergangenheit hinter Bastiennes Entscheidung steckt, ein Ernährungspsychologie-Studium zu starten, und wie Dir ihre Erkenntnisse weiterhelfen.
  • … was ihre größten Fehler auf dem Weg zum Wunschgewicht waren, und was du unbedingt vermeiden solltest.
  • … warum sich Bastienne früher als Waage-Freak bezeichnet hat und wie du dafür sorgst, dass Deine Laune nicht mehr von der Waage abhängt.
  • … warum der Fokus beim Abnehmen nicht auf den Ernährungswissenschaften liegen sollten und worauf du bei Deinem Weg zum Wohlfühlgewicht wirklich achten solltest.
  • … warum theoretisch alle Leute wissen, wie man abnimmt, und es dennoch nicht schaffen und wie Dir Deine Vorstellungskraft dabei hilft, Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.
  • … wie Bastienne es mehr und mehr schafft zu spüren, was ihr Körper wirklich braucht und wie du lernen kannst, auf Deinen Körper zu hören.
  • … was unser Unterbewusstsein mit Essensgelüsten zutun hat und welche Übung du nutzen kannst, um besser mit Gelüsten umzugehen.

du möchtest mehr über Bastienne Neumann erfahren? Dann schau mal hier vorbei:

>> Hat Dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes freuen.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…