Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Episode 14: Selbstannahme und positives Spiegelbild – So veränderst du Dein Denken über Dich selbst
Wohlfühlgewicht by intumind

Mit Deinem Spiegelbild liebevoll umgehen und das verändern, was du verändern kannst – darum geht es in dieser Folge. Wir sprechen darüber, wie Deine Genetik und Deine Gewohnheiten Dein Spiegelbild beeinflussen und wie du mit Deinen Gedanken dafür sorgen kannst, dass du Dich selbst wieder als unfassbar wertvollen Menschen siehst. Denn du bist wertvoll, genau jetzt und genau so, wie du bist!

Außerdem lernst Du,

  • … was der Unterschied zwischen einem sich wertlos und einem sich wertvoll fühlenden Menschen ist und wie du ab sofort ausstrahlst, dass du Dich selbst wertschätzt und Dein Spiegelbild annimmst.
  • … warum den meisten Menschen ihr Spiegelbild auf einem Foto oft nicht gefällt und ihnen nur die vermeintlichen Makel auffallen, und wie du Deine Selbstwahrnehmung in drei Schritten beeinflusst, um genau das zu ändern.
  • … wie ich mit meinem witzig aussehenden Daumen umgehe, ihn heute im Gegensatz zu früher sogar liebe, und wie du es schaffen kannst, Dein vermeintliches Makel als Dein Charakteristikum anzunehmen.
  • … welchen Einfluss mein Denken auf die Heilung meiner körperlichen Narben aufgrund einer Autoimmunerkrankung hat und warum heute sogar mein Professor überrascht ist.
  • … warum wir für die Veränderung unseres Spiegelbildes verantwortlich sind, wenn es eine Folge unnatürlicher Essgewohnheiten ist, und warum du es in der Hand hast, Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen.
  • … wie du unerreichte Ziele in Bezug auf Dein Selbstbild als Chance für Veränderung sehen kannst und die Reise dorthin als etwas Positives siehst und warum du Deinen Fokus so verändern kannst, dass Dir der Weg zu Wohlfühlgewicht noch leichter fällt.
  • … wie du unbewusst negative Reaktionen auf Dein eigenes Spielbild so umkehrst, dass du Dich stattdessen wertschätzt und für Deinen Körper dankbar bist.
  • … welchen Respekt du selbst verdient hast und wie nur du Dich von Dir selbst abhängig machst, genau diesen Respekt auch zu erhalten.

>> Hat Dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes freuen.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…