133: Weihnachtsgans und Lebkuchenherz – Weihnachten genießen und trotzdem abnehmen!

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und zu keiner anderen Jahreszeit gibt es so viele Menschen, die ein schlechtes Gewissen aufgrund ihrer Ernährung haben. Dabei sollte man an Weihnachten zur Ruhe zu kommen, eine besinnliche Zeit mit der Familie verbringen und den alltäglichen Stress vergessen. Ich spreche heute mit Dir darüber, wie du die Weihnachtszeit entspannt genießen kannst und dabei intuitiv auf Deinen Körper hörst.

du lernst in dieser Folge…

  • … wie du die Angst loslässt, über die Feiertage zuzunehmen
  • … wie du mithilfe von Achtsamkeits-Übungen auf nichts verzichten musst
  • … welche Schlüsselrolle der Genuss in der intuitiven Ernährung spielt

In der Podcastfolge am kommenden Montag habe ich eine ganz besondere Übung für Dich vorbereitet, damit du das Weihnachtsfest wirklich besinnlich genießen kannst – du darfst gespannt sein.

Außerdem bekommst du am Sonntag einen ganz besonderen Wohlfühl-Impuls in der “Christmas Relax” Version. Er beinhaltet einen Plan mit Tipps und Hilfestellungen, die Dich in der Weihnachtszeit effektiv unterstützen. Falls du meinen Wohlfühl-Impuls noch nicht abonniert hast, kannst du Dich hier kostenlos dafür anmelden: https://www.mareikeawe.de/impuls

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

2 Antworten

  1. Liebe Mareike,

    da wir gerade vor Weihnachten sind habe ich mir die Folgen dazu angehört. Ich habe ein Problem damit, dass ich Angst habe etwas zu verpassen. Ich habe ein Verzichtgefühl, wenn ich nichts esse, weil ich kein Hunger und keine Lust habe und es auch nicht mitnehmen kann bzw. das Essen morgen nicht mehr so gut schmecken würde.

    Kannst du mir hierzu ein Tipp geben?
    Liebe Grüße
    Nadine

  2. Hey Nadine :-) Hier kannst du dich einmal fragen, was du verpassen würdest, wenn du nicht auf dein Wohlbefinden hören würdest. bzw auch, was du gewinnen wirst, wenn du auf dein Wohlbefinden hörst und bei körperlicher Sättigung aufhörst. Ich habe dazu einmal eine super intensive Übung geteilt. Schau gerne einmal vorbei und absolviere sie für dich: https://www.mareikeawe.de/podcast-8-befreie-dich-von-diaetgedanken/
    (kopiere diesen Link ganz einfach)

    Liebe Grüße an dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden