132: Heulsuse oder Angsthase? – Wieso Dein Schmerz Deine größte Stärke ist

Lange habe ich gedacht, ich müsste ein ausnahmslos glücklicher Mensch sein. Des Öfteren traten Situationen auf, in denen ich negative Gefühle verspürte, sie aber nicht zulassen wollte. Ein Gefühl davon war Angst und ich sträubte mich dagegen, dieses Gefühl zuzulassen. Eines Nachts habe ich begriffen, dass diese Angst mir etwas sagen möchte. Meine heutige Podcastfolge dreht sich um das Thema “negative Emotionen” und ihre Berechtigung, da sein zu dürfen. Emotionen erfüllen eine wichtige Funktion und statt vor negativen Gefühlen wegzulaufen, kannst du sie Dir zunutze machen.

du lernst in dieser Folge…

  • …warum Gefühle so wichtig sind
  • …wie du aufhörst, Deine negativen Gefühle zu verurteilen
  • …wieso du negative Gefühle zulassen musst, um aus ihnen zu lernen und positiver denken zu können
Außerdem schenke ich Dir den Emotionskompass, damit du noch besser verstehen kannst, was Dir Deine Emotionen sagen. Jetzt kostenlos herunterladen:  https://www.mareikeawe.de/emotionen

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden