131: Scheiß auf Kalorienzählen – Die nackte Wahrheit über das Kaloriendefizit beim Abnehmen

Denkst du auch, du müsstest Dich zu einem Kaloriendefizit zwingen, um abzunehmen? Die mathematische Gleichung dahinter scheint simpel. Allerdings ist unser Körper viel komplexer als man denkt.

Ich werde heute über die Problematik des Kalorienzählens sprechen und erzähle Dir, welche körperlichen Vorgänge frei gesetzt werden, wenn du nach dieser Methode versuchst abzunehmen. Ich zeige Dir, wie mir die intuitive Ernährung und das mentale Training geholfen haben, mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Spar Dir das Kalorienzählen und vertraue einfach auf Deinen Körper! Er weiß genau, wie er zu funktionieren hat.

du lernst in dieser Folge…

  • …warum ein zwanghaftes Kaloriendefizit Dich nicht zum Ziel führt
  • …wie du auf natürlich Art und Weise und ohne Hunger ein natürliches Kaloriendefizit erzeugst
  • …warum Kalorienzählen kontraproduktiv ist

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden