Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

131: Scheiß auf Kalorienzählen – Die nackte Wahrheit über das Kaloriendefizit beim Abnehmen
Wohlfühlgewicht by intumind

Denkst du auch, du müsstest Dich zu einem Kaloriendefizit zwingen, um abzunehmen? Die mathematische Gleichung dahinter scheint simpel. Allerdings ist unser Körper viel komplexer als man denkt.

Ich werde heute über die Problematik des Kalorienzählens sprechen und erzähle Dir, welche körperlichen Vorgänge frei gesetzt werden, wenn du nach dieser Methode versuchst abzunehmen. Ich zeige Dir, wie mir die intuitive Ernährung und das mentale Training geholfen haben, mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Spar Dir das Kalorienzählen und vertraue einfach auf Deinen Körper! Er weiß genau, wie er zu funktionieren hat.

du lernst in dieser Folge…

  • …warum ein zwanghaftes Kaloriendefizit Dich nicht zum Ziel führt
  • …wie du auf natürlich Art und Weise und ohne Hunger ein natürliches Kaloriendefizit erzeugst
  • …warum Kalorienzählen kontraproduktiv ist

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…