Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Episode 13: Laura Seiler über Ernährung, Selbstliebe und Spiritualität
Wohlfühlgewicht by intumind

In einem wundervollen Interview mit Coach, Speakerin und Autorin Laura Seiler sprechen wir über Spiritualität und wie sie jeder Mensch für seine persönliche Entwicklung hin zu mehr Wohlbefinden nutzen kann. Es geht auch um Lauras vegane Ernährung, über Schönheitsideale, die eigene Selbstwahrnehmung, unser Körperbewusstsein und vor allem die Liebe zu sich selbst – ein Interview voller Emotionen.

Außerdem lernst Du,

  • … warum Spiritualität viel mehr als reine Religion und Esoterik ist, was für Laura Spiritualität bedeutet und wie es Dir dabei hilft, Deinen Körper und auch Deine Gedanken besser zu verstehen.
  • … wie sich bei Laura durch mehr allgemeines Bewusstsein für ihren Körper und ihre Gedanken auch ihre Ernährung verändert hat, warum sie heute seine Signale versteht und richtig beantwortet und warum die Dankbarkeit für die Funktionen ihres Körpers dabei eine wichtige Rolle spielt.
  • … welche Bedeutung Selbstliebe in ihrem Alltag hat und welche persönlichen Übungen sie nutzt, um täglich Wertschätzung für sich und ihren Körper zu empfinden, und warum Humor für sie immer dazugehört.
  • … warum Laura überzeugt ist, dass die Reise zu sich selbst und zur persönlichen Weiterentwicklung nie enden sollte und warum alle Menschen diesen Weg mit Leichtigkeit gehen können, um Erfüllung zu finden.
  • … warum es nichts bringt, Gefühle zu unterdrücken, zu ignorieren oder mit Essen zu bekämpfen, und wie du Gefühle zulassen kannst und Dich dadurch weiterentwickelst und wächst.
  • … wie vergangene Erfahrungen mit ihrem Körperbild Lauras Denkweise heute komplett verändert haben, warum auch du nur nach Deinem eigenen Idealbild streben solltest und welche Übungen du im Alltag nutzen kannst.
  • … welche drei Fragen Laura sich täglich stellt, um ihre Beziehung zu sich selbst zu steigern und warum ein „Ich liebe Dich“ an Dich selbst den Unterschied macht.
  • … warum Vergebung der erste Schritt ist, um zu wachsen und die Reise zu sich selbst zu starten und wie du im Anschluss daran mit Dankbarkeit für Deinen Körper mehr erreichen kannst.

Wenn du Dich mit Laura Seiler verbinden möchtest, findest du sie u.a. auf ihrer Website, über ihren Podcast oder auf ihrem Instagram-Account. Interessierst du Dich für ihr neues Buch “Mögest du glücklich sein”, dann schau mal hier (klick).

>> Hat Dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes freuen.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…