124: Hilfe, ich werde nicht satt – Werde zum Sättigungsexperten!

Wie bereits in der Montagsfolge angekündigt, erwartet Dich heute eine intensive Folge zum Thema “Sättigung”, in der du lernst, ein “Sättigungsexperte” zu werden. Schaffst du es auch oftmals nicht, auf Dein Sättigungsgefühl zu hören? Wenn du das Gefühl hast zwischen Hunger und Appetit nicht unterscheiden zu können und selbst nicht weißt wann Dein Körper genug hat, dann möchte ich Dir mit dieser Folge meine Hilfestellungen mit an die Hand geben.

Es gibt verschiedene Gründe warum es Dir schwer fällt mit dem Essen aufzuhören. Wenn du Dir diese aber bewusst machen kannst, wirst du auch Deinem Ziel näher kommen und wieder auf Deine innere Stimme und auf Dein Sättigungsgefühl hören können.

du lernst in dieser Folge…

  • … warum du verlernt hast ein Sättigungsgefühl zu entwickeln
  • … welche Einflüsse Dein körperliches Sättigungsgefühl manipulieren
  • … wie du wieder bewusst genießen und ein gesundes Sättigungsgefühl entwickeln kannst

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden