Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

124: Hilfe, ich werde nicht satt – Werde zum Sättigungsexperten!
Wohlfühlgewicht by intumind

Wie bereits in der Montagsfolge angekündigt, erwartet Dich heute eine intensive Folge zum Thema “Sättigung”, in der du lernst, ein “Sättigungsexperte” zu werden. Schaffst du es auch oftmals nicht, auf Dein Sättigungsgefühl zu hören? Wenn du das Gefühl hast zwischen Hunger und Appetit nicht unterscheiden zu können und selbst nicht weißt wann Dein Körper genug hat, dann möchte ich Dir mit dieser Folge meine Hilfestellungen mit an die Hand geben.

Es gibt verschiedene Gründe warum es Dir schwer fällt mit dem Essen aufzuhören. Wenn du Dir diese aber bewusst machen kannst, wirst du auch Deinem Ziel näher kommen und wieder auf Deine innere Stimme und auf Dein Sättigungsgefühl hören können.

du lernst in dieser Folge…

  • … warum du verlernt hast ein Sättigungsgefühl zu entwickeln
  • … welche Einflüsse Dein körperliches Sättigungsgefühl manipulieren
  • … wie du wieder bewusst genießen und ein gesundes Sättigungsgefühl entwickeln kannst

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…