Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Episode 11: Stressessen – Mit diesen Tipps löst du Dich von dieser Gewohnheit
Wohlfühlgewicht by intumind

Isst du manchmal aus Stress? In dieser Folge sprechen Jacob und ich über den Einfluss von Stress auf Dein Hungergefühl und verraten jeweils unsere Tipps, sich von Stress-Hunger zu lösen. Am Ende hat Jacob noch ein Geschenk für Dich!

Hast du den ersten Teil des Interviews noch nicht gehört? Hier kommst du gleich hin: www.mareikeawe.de/episode10

Außerdem lernst Du…

  • … wie Stress Dein Hungergefühl beeinflussen kann und du entweder weniger oder mehr Hunger spürst, und das dazu führt, dass du am Abend entweder in eine Essattacke rutscht oder über den Tag insgesamt mehr isst, als Dein Körper eigentlich braucht.
  • … mit welchen Strategien du Muster und Verhaltensweisen bei Stressessen aufbrechen kannst, um langfristig neue Gewohnheiten aufzubauen und dadurch besser auf Deinen Körper zu hören.
  • … warum es menschlich ist, phasenweise eine Stressesserin zu sein, und warum du Dich in dieser Beziehung vom Streben nach Perfektion lösen solltest.
  • … welcher Effekt Bewegung auf Stressabbau hat und wie du mit einem Power-Walk dem Stress am besten begegnest.
  • … warum wir Stress immer bewerten müssen und wie du mit der richtigen Einstellung zu Stress und Deinem Stressessen ein befreiteres Leben führst.
  • … wie Dich eine Checkliste dabei unterstützt, Deine Stresskompetenz zu steigern und Dein Wohlbefinden auf ein Maximum zu bringen.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn du mich mit einer positiven Bewertung unterstützt und Teil meiner Facebook-Gruppe  wirst!

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…