Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Episode 10: Stress verstehen und richtig damit umgehen | Interview mit Jacob Drachenberg
Wohlfühlgewicht by intumind

Beeinflusst Stress auch Dein Wohlbefinden? Mit Jacob Drachenberg, einem Experten für gesunde Stressbewältigung, spreche ich heute im ersten Teil unseres Interviews über die Bedeutung von Stress und das notwendige Bewusstsein dafür. Es geht auch um das Stärken unseres Selbstwertgefühls und das Nutzen hilfreicher Dankbarkeitsfragen im Alltag.

Außerdem lernst Du…

  • … welche früheren persönlichen Erfahrungen Jacob dazu gebracht haben, Experte im gesunden Umgang mit Stress zu werden und warum er überzeugt ist, dass jeder Mensch genau diese herausfordernde Lebensphase braucht, um daraus zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
  • … was Stress überhaupt ist und wie er sich bei Dir bemerkbar macht, und wie Dir dieses Verständnis von der Funktion von Stress in Deinem Körper dabei hilft, Verantwortung für Deinen richtigen Umgang damit zu übernehmen.
  • … warum Stress grundsätzlich nichts Böses ist, sondern Dir beim Überleben hilft und somit notwendig ist, und wie du das richtige Maß an Stress erkennen kannst, um ihn im Alltag für Dich zu nutzen.
  • … warum es einen Zeitpunkt gibt, an dem Dich Stress hemmt und ungesund ist, und warum du in solche Situationen auf Deinen Körper hören und ihm vertrauen musst.
  • … wie Stress Dir dabei helfen kann, beste Leistungen zu bringen, mehr Motivation und Energie zu haben und wie Stresskompetenz sich auf Dein Wohlbefinden auswirkt.
  • … welche Rolle das Selbstwertgefühl beim Lernen gesunder Stressbewältigung spielt und was Dich motiviert, Verantwortung für Dein Wohlbefinden zu übernehmen.
  • … warum Jacob genau vier Minuten am Tag bewusst dankbar ist, und wie du durch kleine Fragen mehr Fülle in Deinem Leben erreichst.

Wenn du mehr über Jacob Drachenberg erfahren möchtest, schau doch mal auf seiner Website www.drachenberg.de vorbei oder höre gleich in seinen Podcast rein.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn du mich mit einer positiven Bewertung unterstützt und Teil meiner Facebook-Gruppe  wirst!

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…