Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Folge 77: Körperlicher Hunger – Wie du ihn noch besser erkennst
Wohlfühlgewicht by intumind

In dieser kurzen und knackigen Montagsfolge geht es um wirkliche körperliche Hungersignale und wie du sie besser erkennst. Fällt es Dir z.B. noch schwer, echten Hunger zu erkennen und nicht mit emotionalem Hunger oder anderen Bedürfnissen zu verwechseln? Dann wird Dich diese Folge mit kleinen Übungen inspirieren, Deinen körperlichen Hunger noch besser zu erkennen und dadurch intuitiver und befreiter essen zu können.

Außerdem lernst Du,

  • … wo sich echter körperlicher Hunger bei Dir im Körper bemerkbar machen kann.
  • … was typisch für emotionalen Hunger ist und wie du ihn erkennst.
  • … welche Atemübung ich für zwischendurch nutze, um die Signale meines Körpers besser zu erkennen.
  • … warum nicht-körperlicher Hunger oft plötzlich entsteht und auf was wir dann Lust haben.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…