Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

Folge 55: Zuckersucht? Wie du ein gesunde Einstellung zum Zucker entwickelst ohne zu verzichten
Wohlfühlgewicht by intumind

Immer wieder wird in den Medien Zucker verteufelt. Auch ich hatte früher ein angespanntes Verhältnis zu Süßigkeiten mit dem Resultat, dass ich mich nicht zusammenreißen konnte, wenn ich mal etwas „Verbotenes“ genascht habe. Eines Tages habe ich dann herausgefunden, dass das eigentliche Problem nicht der Zucker ist!

Außerdem lernst Du,

  • … was in Deinem Gehirn passiert, wenn du Zucker isst
  • … wie ich eine entspannte und genussvolle Beziehung zu Süßigkeiten entwickelt habe
  • … wie du Dich mit einfachen Tipps aus Deiner Abhängigkeit vom Zucker befreist
  • … warum Verzicht der völlig falsche Weg ist und Dich zu noch mehr Verlangen führt

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…