Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

198: Meditation für mehr Selbstliebe – Gedankenreise “Ein einzigartiges Geschenk”
Wohlfühlgewicht by intumind

Size-Zero, 90-60-90 oder doch kurvig und einen prallen Hintern?
Wir laufen durch die Welt und bekommen ständig gesagt, unser Körper muss irgendwie aussehen und irgendeinem bestimmten Ideal entsprechen.

In Wahrheit muss dein Körper jedoch gar nichts!
Dein Körper ist das größte Geschenk, dass dir gegeben wurde. Wenn du keinen Körper hättest, könntest du nicht leben. du hast ihn als Zuhause für deine Seele geschenkt bekommen, ohne dass du etwas dafür tun musstest. Seit vielen Jahren ist er für dich da und ermöglicht dir tagein, tagaus, dein Leben zu erleben.

Findest du nicht auch, dass es undankbar ist, ständig an einem solch wunderbaren und einzigartigen Geschenk herumzukritisieren? Und das nur, weil dich die Medien und die Diätindustrie glauben lassen wollen, dass du einem bestimmten Ideal entsprechen musst, um geliebt zu werden.

Wie du deinen Körper siehst, ist ausschlaggebend dafür, wie groß deine Erfolge beim intuitiven Essen sind. Mit der heutigen Meditation möchte ich dich einladen, deine generelle Haltung gegenüber deinem Körper zu verbessern.

Bist du bereit, eine der wichtigsten Beziehungen in deinem Leben aufzufrischen? Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der heutigen Meditation “Ein einzigartiges Geschenk”.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…