Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

130: Sekt, Glühwein und Eierlikör? – Alkohol intuitiv genießen
Wohlfühlgewicht by intumind

Oh, du schöne Weihnachtszeit. Bist du auch schon voller Vorfreude auf die baldigen Feiertage und hörst “Last Christmas” in Dauerschleife?

Mit dem Fest der Liebe kommt auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Sehr beliebt sind die lecker duftenden Verführungen, die dort an jeder Ecke angeboten werden. Neben all den Köstlichkeiten stehen auch klassische, alkoholische Getränke wie Glühwein oder Eierpunsch hoch im Kurs bei den durchgefrorenen Besuchern.

Heute möchte ich Dir zeigen, wie du Alkohol bewusst genießen kannst, ohne zu viel davon zu konsumieren.

du lernst in dieser Folge…

  • …wie du ohne Alkoholrausch in Glücksgefühlen schwelgst
  • …wie du alkoholische Getränke bewusst genießt
  • …wieso Alkohol in der intuitiven Ernährung erlaubt ist

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…