Menü

PodcastDein Begleiter zu Gesundheit und Wohlbefinden

149: Emotionales Essen lösen – In 3 Schritten zurück in die richtige Spur
Wohlfühlgewicht by intumind
Wie oft hast du schon aus emotionalen Gründen gegessen? Wie oft hast du zur Schokolade gegriffen, weil du vielleicht gerade gestresst oder traurig warst? Glaub mir, ich kenne das! Ich weiß, was es bedeutet aus emotionalen Gründen zu essen. Erst letztens, während unseres Umzugs, hatte ich das dringende Verlangen nach Essen…nach Schokolade. Und ich möchte Dir heute meine Tipps an die Hand geben, wie ich mich vom emotionalen Hunger wieder befreien konnte.
Ich zeige Dir heute 3 Schritte, wie du Dich von emotionalem Hunger löst. Mit diesen Tipps bekämpfst du nicht nur die Symptome, sondern packst den emotionalen Hunger bei seinen Wurzeln.

In meiner heutigen Podcastfolge lernst Du…

  • … wie du Dich von emotionalem Hunger befreist
  • … wie Dir mentales Training dabei helfen kann Deine Emotionen von Essensgelüsten zu lösen
  • … wie du mit Deinen Bedürfnissen umgehen solltest, um den emotionalen Hunger bei seiner Wurzel zu packen.

Mit unserem Einsteiger-Programm lernst du, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und die Signale deines Körpers zu deuten.

Instagram

Folgst du uns schon auf Instagram? Verpasse jetzt keine spannenden Tipps und News mehr…