149: Emotionales Essen lösen – In 3 Schritten zurück in die richtige Spur

Wie oft hast du schon aus emotionalen Gründen gegessen? Wie oft hast du zur Schokolade gegriffen, weil du vielleicht gerade gestresst oder traurig warst? Glaub mir, ich kenne das! Ich weiß, was es bedeutet aus emotionalen Gründen zu essen. Erst letztens, während unseres Umzugs, hatte ich das dringende Verlangen nach Essen…nach Schokolade. Und ich möchte Dir heute meine Tipps an die Hand geben, wie ich mich vom emotionalen Hunger wieder befreien konnte.
Ich zeige Dir heute 3 Schritte, wie du Dich von emotionalem Hunger löst. Mit diesen Tipps bekämpfst du nicht nur die Symptome, sondern packst den emotionalen Hunger bei seinen Wurzeln.

In meiner heutigen Podcastfolge lernst Du…

  • … wie du Dich von emotionalem Hunger befreist
  • … wie Dir mentales Training dabei helfen kann Deine Emotionen von Essensgelüsten zu lösen
  • … wie du mit Deinen Bedürfnissen umgehen solltest, um den emotionalen Hunger bei seiner Wurzel zu packen.

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden