306: Äußere Umstände die dir beim Abnehmen helfen können

Fällt es dir schwer abzunehmen und dein Idealgewicht zu erreichen?

In der heutigen Podcastfolge spreche über Lebensumstände und äußere Faktoren, die hilfreich auf deinem Weg zum Idealgewicht sein können und das Abnehmen leichter machen können.

du erfährst…

… die äußeren Faktoren, die mir bei der Abnahme geholfen haben

… warum du deine Komfortzone öfter verlassen solltest

… warum sich ein Ausbruch aus alten Mustern sehr positiv auswirken kann

… warum du ehrlich zu dir selbst und zu anderen sein musst

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

22 Antworten

  1. was ich nicht hinkriege ist, wenn ich die ehemals verbotenen Lebensmittel esse -kekse und Brot -dann gibt es kein ende . ich hab schon euer programm intueat absolviert schon 2 mal -aber da bin ich gescheitert. das heisst ich komme dadurch nicht ins entspannte esse – sondern nur ins angespannte essen. das nervt-bin nicht zum entspannten Umgang gekommen

  2. Hallo liebe Eva,
    hier ist die Alex aus Mareikes Team. :-)
    Super, dass du nach einer Lösung suchst und deine Wohlfühl-Ziele nicht aus den Augen verlierst.
    Erlaubst du dir denn auch wirklich, alle Lebensmittel zu essen oder ist da vielleicht noch ein verstecktes Diät-Ich, das diese Lebensmittel als “verboten” oder “schlecht” verurteilt? Höre hierzu gerne einmal in die folgende Podcastfolge rein:
    https://www.mareikeawe.de/essen-erlaubt-warum-die-bedingungslose-erlaubnis-zum-essen-schlank-macht/
    Gerne helfen wir dir dabei, dass auch du ein entspanntes Essverhalten erreichst. Magst du uns diesbezüglich einmal per Mail kontaktieren (support @intueat.de)? Wir unterstützen dich gern.
    Viele liebe Grüße
    dein intumind-Team. :-)

  3. Liebe Mareike, vielen Dank für deinen Podcast. Manchmal ist es schwer seine Komfortzone zu definieren. Dann schmerzt es schon beim Zuhören erkennen zu müssen, dass man nach fast 40 Jahren Ehe alles versucht hat und merkt, dass sich nichts ändert, egal wie und in welche Richtung man sich verbiegt. Auch wenn diese Erkenntnis sehr unangenehm ist, hilft sie mir mich auf andere äußere Umstände zu konzentrieren, die mir gut tun und auf meine im Land verstreuten Freundinnen mehr Augenmerk zu richten. Dein Podcast hat mein Unterbewusstsein wachgerüttelt. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

  4. Hallo intu eat Team! Ich habe Sorge, dass mir die doch etwas , sagen wir „aufgedrehte“ Art des Sprechens mit der Zeit bei den täglichen Übungen auf den Keks gehen könnten. Spricht das immer Dr. Awe ein, oder gibt es auch auch andere, etwas ruhigere, ev tiefere Stimmen? Möchte niemanden kränken, aber ich bin eher auf der pragmatischen Seite und wenn mich jemand, den ich nicht persönlich kenne „meine Liebe „ nennt, dann blockiere ich schon von Anfang an.

  5. Hallo Mareike, werde mir das Buch kaufen.
    Vielleicht später am Kurs teilnehmen.
    Zu Zeit kann ich mir auch die reduzierte Gebür, nicht aufbringen kann.
    Dankeschön für deine Tipps
    Alles Gute
    Cornelia

  6. Danke.
    Ich bin gerade beim Abdriften. Ich habe das intueat-Programm gemacht und mich dabei sehr gut gefühlt. Ich habe in drei Monaten 8 kg abgenommen. Nachdem ich aber ein Foto von mir gesehen habe, war ich total schockiert, Mei Selbstbild und die Realität waren nicht deckungsgleich. Es hat mich frustriert und ich habe mir dem Audios aufgehört, weil ich Angst habe nicht ich selbst zu sein, sondern manipuliert zu werden.
    Durch die letzte Mail von dir und diesem Podcast , könnte ich vielleicht zurückkommen. Ich habe nach dem Aufhören einen richtigen Heißhunger bekommen und leider trinke ich wieder meinen Wein. Ich frage mich auch, wo ist mein genetisches Idealgewicht und wie merke ich es, wenn ich das Gewicht erreicht habe. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit mir, ich bin 67 Jahre alt und dann brauche ich ja nun wirklich keine Figur einer 30 Jährigen zu haben. Ich gehe jetzt auch nicht mehr auf die Waage und mache jeden Morgen 30 Minuten Crosstrainer.

  7. Danke Dir Mareike für deine sehr persönlichen Erfahrungen , welche persönlichen äußeren Umstände dir beim intuitiven Essen geholfen haben .

  8. …klingt sehr intessant u stimmig was du erzählst und macht Lust über dei eigenen stärkenden Lebensthemen nachzuspüren….

  9. Hallo liebe Mareike,
    Vielen dank fuer deine unterstützung,
    Deine podcastfolge habe ich angehert und ist wirklich super, nur deine stimme zu hoeren ist Moench schon Gut.
    Danke dir . Liebe gruesse Katjana.

  10. Vielen lieben Dank für dein wundervolles Feedback. Das klingt wundervoll, dass du dich wieder mit deinen Freundinnen verbinden möchtest. ❤️

  11. Hey. Hier ist Alex aus dem intumind-Team. :-)
    Die Audios und Übungen im intueat Programm sind von Mareike eingesprochen.
    Bist du bereits dabei, oder überlegst du dir, mit dem intueat Programm zu starten?
    Falls du dir noch unsicher bist, kann ich dir unser kostenfreies Schnupperpaket empfehlen. Darin kannst du dir einen tollen Einblick verschaffen, was genau dich erwartet und ob es sich für dich stimmig anfühlt.
    Hier ist der Link zur Anmeldung: http://bit.ly/2LO6ZgV ❤️
    Viele liebe Grüße
    dein intumind-Team

  12. Das freut uns sehr, dass dir die Folge gefallen hat.❤️
    Viele liebe Grüße von einem intumind-Team.

  13. Hallo liebe Cornelia,
    hier ist die Alex aus Mareikes Team.
    Wie schön, dass du mithilfe von Mareikes Buch in deine Wohlfühlreise starten möchtest.
    Schreibe uns gerne eine E-Mail an [email protected] und wir können dir zusätzlich sämtliche kostenfreien Inhalte für dich zur Unterstützung zusenden. :-)
    Viele liebe Grüße
    dein intumind-Team

  14. Hallo liebe Erika,
    hier ist die Alex aus Mareikes Team. :-)
    vielen Dank für deine offenen Worte. Ich kann verstehen, dass dich die momentane Situation belastet.
    Möchtest du dich einmal direkt bei uns im Team melden ([email protected])? Wir helfen dir gerne persönlich weiter, deine aktuellen Herausforderungen aufzulösen, sodass du dich wieder voller Vertrauen auf deine Wohlfühlreise machen kannst. ❤️
    Viele liebe Grüße
    dein intumind-Team.

  15. Hallo liebe Birgit,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Toll, dass dir die Folge von Mareike gefallen hat. ❤️
    Viele liebe Grüße
    dein intumind-Team

  16. Vielen Dank für deinen tollen Kommentar, liebe Judith.
    Wie schön, dass dich Mareike inspirieren konnte, einmal in dich selbst hineinzuspüren. ❤️
    Viele liebe Grüße
    dein intumind Team

  17. Hallo liebe Katjana,
    wie schön, dass dir Mareikes Podcastfolge gefallen hat. :-)
    Das freut uns sehr.
    Viele liebe Grüße
    dein intumind-Team

  18. Ein sehr schöner Podcast!
    Viele Dinge merke ich sind bei mir vorhanden. Vor allem habe ich immer so viel Freude, wenn Menschen um mich herum ermutigt sind, einfach weil wir Zeit zusammen verbracht haben.
    Intuitives Essen fällt mir nicht schwer, doch ich denke es könnte gesunder sein und ich Snack häufig Schokolade am Tag. Das Glas Wein am Abend gefällt mir einfach.. Starte desshalb auch nicht mit einem Programm, weil ich ähnlich, wie oben jemand schreibt, es schwierig finde so “obermotiviert” (es kommt echt authentisch rüber) angesprochen zu werden. Zusätzlich mag ich ich nicht so intensiv Zeit mit diesem Thema am Tag verbringen.
    Ihr macht das toll!

  19. Super, dass du einen Weg für dich gefunden hast. 🙂 Mein Workshop hilft denjenigen, die Schwierigkeiten haben, das Richtige für sich zu wählen, weil sie durch Diäten verunsichert sind. Es geht darum, wieder mit seinem Körper zusammenzuarbeiten. Wenn das für dich spannend klingt, melde dich gerne an: http://bit.ly/38BSrdwDer Workshop ist kostenlos und sicherlich ist da der ein oder andere Aha-Moment für dich dabei. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden