330: Angst vorm Dicksein loswerden (Das musst du hören)

So wirst du deine Angst vorm Dicksein los!

Hast auch du Angst davor, zu dick zu sein oder dick zu werden? Dann höre dir diese Folge meines Podcasts an und lerne…

…deine Angst endlich ein für alle Mal hinter dir zu lassen

…dich so anzunehmen und zu lieben, wie du bist

Mein Buch

Mein Podcast

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

4 Antworten

  1. Liebe Mareike,
    Ich muss dir nun wirklich widersprechen und finde das auch ziemlich schlimm was du da sagst. Ich bin seit vielen Jahren wirklich übergewichtig, leider habe ich nun wo ich älter bin erhebliche Einschränkungen, gesundheitlich und auch in der Bewegung. Das hat weder was mit Angst vor dem dick sein noch damit zu tun dass ich meinen Körper nicht liebe, sondern damit, dass Übergewicht krank macht und großes Leid mit sich bringt.

  2. Hallo liebe Natasha, hier ist Sophie aus Mareikes Team. :-)

    Ganz lieben Dank für deine ehrliche Rückmeldung. Wir stimmen dir zu, dass ein zu hohes Gewicht gesundheitsschädlich ist. Mareike möchte in ihrer neuen Podcastfolge gerne darauf aufmerksam machen, dass Angst jedoch nicht hilfreich für eine gesunde Abnahme ist und Wege aufzeigen, um mit Entspannung sowie Achtsamkeit und Wertschätzung zu einem gesunden Gewicht zu finden.

    Ich hoffe, das bringt etwas mehr Klarheit. Liebe Grüße ❤️

  3. Liebe Mareike. Ich finde dieses Video sehr gut. Das spricht mich sehr an. Hat mir gut getan. Danke vielmal. Liebe Grüsse Megi

  4. Hallo liebe Megi! Hier ist Sarah aus Mareike’s Team. :-)
    Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass dich diese Podcastfolge unterstützen konnte. Ganz liebe Grüße ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden