192: 3 wertvolle Tipps: Endlich Essensgelüste und emotionalen Hunger lösen

Emotionaler Hunger, Essensgelüste – wenn du unkontrolliert zum Essen greifst. In dieser Podcastfolge zeige ich dir 3 Ebenen, die dafür verantwortlich sind, dass Essensgelüste und emotionaler Hunger entstehen. Und ich nenne dir die Lösungen, um Essensgelüste aufzulösen. Am Ende der Folge habe ich noch eine ganz besondere Aktion für dich – passend zum Jahresbeginn.

In meiner heutigen Podcastfolge erfährst du…
  • wie Essensgelüste und Heißhunger entstehen
  • welche Rolle Diäten bei der Entstehung von Heißhunger spielen
  • wie du Essensgelüste auflösen kannst

VErmeide diesen FehleR!

Instagram

Mareike Awe auf Instagram

Mein Podcast

Mein Buch

Shop

Dr. med. Mareike Awe Ärztin & Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM

Ärztin und Expertin für intuitives Essen und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dich aus dem Diätenwahn zu befreien und Dich dabei zu unterstützen, Dein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Kommentare

7 Antworten

  1. Hallo Mareike, in deinem Podcast hat mich besonders der Bereich mit den Babys angesprochen. Ich weiß, dass meine Eltern mich im Alter von ca 10 Tagen 3 bis 5 Nächte haben schreien lassen um mich an feste Essens- und Schlafzeiten zu gewöhnen. Also 2 bis 3 Stunden hungern. Wenn ich meine Babybilder anschaue, war ich ein wirklich fettes Kind. Natürlich gab es auch später Regeln wie alles aufessen und feste Essenszeiten. Wie diese frühe Erfahrung mich am Abnehmen hindern? Bei mir bewirkt schon der alleinige Gedanke an eine Diät eine Gewichtszunahme.ohne weniger oder speziell zu essen, macht mein Stoffwechsel regelrecht dicht und bunkert alles, was ich esse und ich nehme weiter zu.
    Gruß Doro

  2. Ich mag die Podcastfolge, ich mag das Programm, ich bin echt sehr begeistert. Was mir aber gerade aufgefallen ist und mich total stört ist, dass mal wieder nur die Mütter in die Verantwortung genommen werden. Ab Minute 15 geht es um die emotionale Ebene. Mareike geht ausschließlich auf Mütter ein, die ihr Kind nicht korrekt behandeln und somit die Verantwortung für spätere Störungen tragen. Ich will echt dringend, dass auch die Väter erwähnt werden, denn die sind genauso wichtig für die Entwicklung ihrer Kinder!

  3. Hallo Mareike,
    den Podcast 192 habe ich mir angehört. Er hat mir wieder viel Kraft gegeben. Im Moment habe ich eine Zeit, schon 3 Tage, wo es mir gar nicht so gut geht. Ich nasche da, ich nasche dort usw. Der Podcast war sehr, sehr gut und hoffe, dass ich jetzt zu mir wiederfinde. “Mein Wohlfühlich”. Habe 7 kg. bisher abgenommen und freue mich weiterhin mit euch abzunehmen. Vielen, vielen Dank für eure Begleitung. Ohne euch hätte ich es nie geschafft. Ihr seid ein tolles Team. Freue mich auf deine Antwort.
    Liebe Grüße
    Ulla :-)

  4. Wow, herzlichen Glückwunsch, Ulla :-) du kannst so stolz auf dich sein! Wir freuen uns sehr, dich auf deiner Reise zum Wohlfühl-Ich unterstützen zu dürfen!

  5. Zum Thema Baby und Emotionen die nicht zugelassen bzw abgespaltet werden…den Teil hat mich angesprochen denn das was ich in mir abgespaltet habe, versuchte ich genauso meine Kinder zu unterbinden..z.b Trotz, Streit um Recht mit den Bruder oder Schwester …unbewusst wollte ich die Erinnerung an diese Verlorenen Teilen nicht fühlen. Das Podcast hat es mir vieles klares gemacht. Die Schmerz- Glück Übung aus dem Programm eignet sich prima um andere Emotionen mit derselben Technik zu transformieren. Ich habe mit meine Kindern Frieden geschlossen und mit mir selbst damit auch.
    Danke! Von ❤

  6. Herzlichen Dank für den Weg auf diese Weise zu gehen. So konsequent und intensiv das es wirklich im Unterbewusstsein angekommen und angenommen wird und ist. Lange bin ich auch dem Weg um meine körperliche Freiheit zu leben sowei meine eigene tiefe Wahrheit. Je mehr ich diese Weg ging um so dicker wurde ich. Mein ganzes System hatte Angst vor den emotionalen Erkenntnissen. Jetzt ist vieles verarbeitet und ich habe das Programm entdeckt. Intumind. Ich weis das es nur so funktioniert abzunehmen! Doch selbst täglich da so intensiv dran zu sein ist schwer. Danke Mareike für deine Zusammenfassung von all deiner Erfahrung und der Fähigkeit das uns so nahe zu bringen. Das ist absolut mein Weg. Bin neugierig wie sich mein Körper, meine Körperwahrheit und mein Dasein verändert. Zu immer mehr meiner selbst. Danke

  7. Hallo liebe Brigitte,
    hier ist Alex aus Mareikes Team. :-)
    du kannst so stolz auf dich sein, dass du diesen Weg für dich gehst und ich wünsche dir ganz viel Freude und viele tolle Erkenntnisse dabei.
    Sofern du auf deiner Reise Unterstützung benötigst, melde dich gerne jederzeit unter [email protected].
    Wir helfen dir gerne weiter. :-)
    Viele liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcast's die dir gefallen werden

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Link. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.